top of page

Individuelle Lösungen

Mit ihren 25 Jahren Berufserfahrung ist Andrea Lösch Unternehmerin mit Maß. Mit ihrem 10köpfigem Team erfüllt sie sehr gerne die unterschiedlichsten Belange der Firmen- und Privat-Kunden auch über Nordhessens Grenzen hinaus und findet individuelle Lösungen. Die Aufträge reichen beispielsweise vom einfachen Räumen eines Zimmers für Renovierungsmaßnahmen bis hin zu mehrtägigen Umzügen, Haushalts-, Büro- und Geschäftsauflösungen. Rund-um-Service Gerade bei Haushaltsauflösungen wissen Angehörige den Rund-um-Service des Unternehmens zu schätzen. Oft wohnen sie weit entfernt und haben nicht die Möglichkeit, selbst die Gegebenheiten zu
klären, so die Unternehmerin. „Bei Haushaltsauflösungen führen wir zunächst einmal alle Gegenstände einzeln auf und vermerken deren aktuellen Wert. Wenn wir etwa einen Kühlschrank auf 100 Euro taxieren, kann der Kunde ent
scheiden, ob er ihn verkaufen, selbst behalten oder verschenken möchte.“ Andrea Lösch ist es sehr wichtig, klare Richtlinien bei der Haushaltsauflösung aufzustellen. Der Kunde weiß, worauf er sich einlässt und mit welchen Kosten er zu rechnen hat. Dafür kann er sich auch darauf verlassen, Haus, Wohnung und Keller am Ende besenrein vorzufinden. „Wir entfernen alles – sogar die Nägel aus den Wänden, Tapeten und Deckenverkleidungen“, sichert die Unternehmerin zu. Die Dinge, die sich in den Schränken befinden, werden
entweder ebenfalls verkauft, verschenkt oder anderweitig verwendet. Möbel und Haushaltswaren können dann zu besonders günstigen Preisen im Gebrauchtmöbelmarkt erworben werden, der ebenfalls zum Unternehmen gehört. Fallen Objekte an, die entsorgt werden müssen, kümmert sich das Team fachmännisch darum. So ist Andrea Lösch dank eines TSG-Scheins berechtigt, sogar asbesthaltige Gegenstände, etwa Bodenfliesen, Blumenkübel oder Verkleidungen, zu entsorgen. Termine nimmt Andrea Lösch auch kurzfristig an: „Wir sind in allen Angelegenheiten flexibel – wir wissen, dass es auch mal richtig schnell gehen muss!“ (zgi)

bottom of page