Benötigen Sie weitere Hilfe?

Rufen Sie uns gerne an!

0561 / 874975

F.A.Q.

 

Umzug (Privatumzug, Firmenumzug) in Zeiten der Corona Pandemie

Liebe Kunden.. Auch wir als Umzugsunternehmen beschäftigen uns aus gegebenem Anlass sehr aktiv mit den aktuellen Ereignissen rund um die Corona Pandemie und wie diese Ausnahmesituation unsere Dienstleistung im Bereich Umzug/Transport/Einlagerung beeinträchtigen könnte.

Aktuell sieht der Verband Verkehrswirtschaft u. Logistik in Hessen noch keinen Anlass dafür, dass geplante Umzüge innerhalb von Deutschland verschoben oder storniert werden müssen. Es kann natürlich sein, dass unsere Mitarbeiter vor bzw. nach dem Umzug ein ärztliches Attest vorweisen müssen oder freiwillig in Quarantäne kommen. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden –In diesem Zusammenhang wollen auch wir der bundesweiten Empfehlung unserer Regierung nachkommen und nicht notwendige soziale Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Dadurch stellen wir sicher, dass die mögliche Ansteckung mit dem Corona Virus weiter verlangsamt wird und Risiken für Sie als Kunden aber auch für unsere Mitarbeiter eingedämmt werden.

 

Wir verzichten auf das Händeschütteln und schenken Ihnen ein Lächeln 

 

Was können wir als Umzugsunternehmen in Zeiten von Corona tun?

Zunächst können wir bei Vor-Ort Besichtigungen für Ihren Umzug auf das Händeschütteln verzichten. Dies ist kein Zeichen von Unhöflichkeit, sondern eine reine Vorsichtsmaßnahme. Alle unsere Mitarbeiter wurden darauf hingewiesen, auf den sonst üblichen Handschlag zu verzichten und Sie stattdessen mit einem Lächeln zu begrüßen.

Außerdem halten wir uns an die Empfehlungen des Robert Koch Instituts, die besonderen Hygiene Empfehlungen (häufiges Händewaschen, Desinfektion etc.) einzuhalten. 

Wir bieten Ihnen mit unseren digitalen/virtuellen Besichtigungen für Privatumzüge/Firmenumzüge eine ganz besondere Dienstleistung an. Damit können individuelle Umzugsangebote erstellt werden, ohne dass ein Umzugsberater persönlich vor Ort sein muss.

Terminverschiebung Ihres bereits geplanten Umzugs

Für Kunden die bereits einen Umzug bei uns gebucht haben, können wir den geplanten/vereinbarten Umzugstermin jederzeit verschieben, ohne dass Ihnen dadurch Kosten entstehen. Damit leisten auch wir unseren Beitrag, damit Ihnen kein wirtschaftlicher Schaden entsteht.

Einlagerungen zu günstigen Konditionen

Sollte sich Ihr Umzug verschieben und Sie müssen trotzdem Ihre Wohnung verlassen, dann bieten wir Ihnen auch in diesem Fall unsere kostengünstigen Einlagerung zur Überbrückung an. Was können Sie als Kunde eines Umzugsunternehmens in Zeiten der Corona Pandemie tun?

Sollten Sie zu den Hochrisikogruppen (Alter 60+, Immunerkrankungen, Lungenerkrankungen, Diabetes etc.) zählen, würden wir Ihnen empfehlen, dass Sie die

Umzugsvorbereitungen (Besichtigung, Umzugsbegleitung etc.) durch ein Familienmitglied organisieren lassen. Eine andere Möglichkeit wäre Ihren Umzug grundsätzlich zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. Bei uns erhalten Sie ein Umzugsangebot ohne zeitliche Gültigkeit und können Ihren Umzug jederzeit aus wichtigen Gründen verschieben, ohne dass Ihnen dadurch Kosten entstehen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über die aktuellen Entwicklungen zu Ihrem Umzug in Verbindung mit der Corona Pandemie.

Bleiben Sie gesund!

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und stehen bei Rückfragen wie gewohnt gerne zur Verfügung.

Ihre Umzugsfirma Andrea Lösch 

 
AUFLÖSUNGEN
 

Wie organisiert man eine Haushaltsauflösung ?

Ältere Menschen ziehen in ein Altenheim, ein Mensch stirbt. Für die Angehörigen ist das meist eine große Belastung. Zusätzlich zu der Trauer muß viel geregelt werden. Ein Papierkrieg mit Behörden, Versicherungen und Banken droht. Oft gibt es noch eine Wohnung, die leer geräumt werden muss.
Bei Mietwohnungen drängt die Zeit, denn die Miete läuft weiter.
Dabei kann man von professionellen Haus & Wohnungsauflösungs-
Firmen Hilfe bekommen. Wenn wir gerufen werden, muss es meist schnell gehen.


Wie funktioniert eine solche Haushaltsauflösung?

Bei einer Vorbesichtigung, die kostenfrei ist, wird das Wichtigste geklärt, Details und Preise besprochen. Je konkreter die Absprachen im Vorfeld sind, desto weniger Ärger gibt es später. Es muss geklärt werden, was mit den Dingen passiert, die laut Mietvertrag in der Wohnung verbleiben müssen.
Die meisten Menschen sind froh über professionelle, kompetente Hilfe.


Was kann fairkauft werden?

Um Verwechslungen vorzubeugen, werden die Gegenstände, die die Familie behalten will, mit grünen Etiketten markiert. Anschließend werden sie von uns innerhalb Kassels frei Haus geliefert.
Ich schätze, welche Gegenstände noch verkauft werden können und was auf den Müll sollte. Die wertvollen Gegenstände werden zwar von den Angehörigen schon vorher mitgenommen, doch es gibt immer noch Dinge, die verkauft werden können.
Wir verkaufen die Dinge, die noch brauchbar sind, und rechnen Ihnen den Erlös in der Schlussabrechnung an.


Räumung

Bei der Räumung wird zuerst alles verpackt, bis die Schränke leer sind. Wenn schließlich alles sortiert und transportfertig ist, wird die Wohnung ausgeräumt, ggf.kommt hier ein Außenaufzug zum Einsatz, das verhindert Schäden im Treppenhaus. Auch Vorhänge, Lampen und sogar die Schrauben an der Wand werden entfernt. Unsere Mitarbeiter laden schließlich die Kisten und Möbel in den LKW und schon ist die Wohnung leer.
Wir reinigen die Wohnung anschließend mit einem Industriesauger.
Die Dinge, die nicht mehr verwertet werden, kommen in die Müllverbrennungsanlage.


Entsorgung  
 
Die Entsorgungskosten machen einen großen Teil der Kosten aus. Alles was die Firma Andrea Lösch noch für verwertbar hält, landet im Gebrauchtmöbelmarkt im Ostring 62 in Kassel. Die meisten Sachen, die dort stehen, werden später verkauft, gespendet oder verschenkt.

 

 

Preise

 

Die Preise richten sich nach der Menge wieviel zu entsorgen ist und was zu entsorgen ist.

Und natürlich wieviel Zeit wir benötigen, um die Wohnung / das Haus besenrein zu räumen. Das ALLES wird in einem schriftlichen Angebot aufgeführt und mit einem Festpreis versehen.

Das Angebot ist selbstverständlich kostenfrei!


 

 

0561 / 874975

Ostring 62, 34125 Kassel

Andrea Lösch - Ostring 62, 34125 Kassel | IHK Kassel - Steuer ID: DE112982285


 

 
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now